Impressum     Heidenreich-Orgel

Homepage Kirchenmusik

Die Heidenreichorgel und die Steinmeyerorgel (St. Marien) auf CD

"Fast greifbar kommen die Töne daher, beinahe spürbar tasten sich die Klänge heran, nahezu fassbar erscheinen die Strukturen und Sequenzen: Was von dieser Scheibe kommt, klingt, als sei es echt erlebt - verortet im dreidimensionalen Raum, zu Hause in der Räumlichkeit. "Ein Hofer Königspaar" ist überschrieben, was akustisch so viel hermacht wie ein ganzer Hofstaat: Zum ersten Mal erklingen die Orgeln der Hofer Hauptkirchen auf einer CD, solistisch oder begleitet von Größen der städtischen Musik-Szene." (Frankenpost vom 08.12.2012)

Die Dekanatskantoren Dr. Ludger Stühlmeyer und Georg Stanek stellen die Orgeln der beiden Hofer Hauptkirchen vor. Genießen Sie den Klang der beiden historischen Instrumente von St. Marien und St. Michaelis.

Mehr im Booklet der CD ... pdf-Datei, Acrobat-Reader erforderlich

Die CD „Ein Hofer Königspaar“ ist im Evang.-Luth. Dekanatsbüro, Maxplatz 6, 95028 Hof,
zum Preis von 15,- € erhältlich.

Presse

Königlicher Klang aus der Kirche - Die beiden Hofer Kantoren bringen, zusammen mit musikalischen Freunden, eine Kirchenmusik-CD heraus. "Ein Hofer Königspaar" rückt die Orgeln der Hofer Hauptkirchen in den Mittelpunkt (Frankenpost vom 08.12.2012)

Homepage Kirchenmusik    Jahresprogramm St. Michaeliskantorei    Pilgramsreuther Kirchenkonzerte
Heidenreich-Orgel    Heidenreich -CD